Lagerist/in –
Job mit Zukunft

Wer organisatorische Fähigkeiten hat, über gute körperliche Konstitution verfügt und in einer Wachstumsbranche Verantwortung übernehmen will, ist in unserem Speditions- und Umzugslager richtig! Waren ein- und auslagern, dokumentieren, dabei Stapler und computergesteuerte Systeme nutzen – das ist dein Job. Fachlagerist/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Aber auch ohne Berufsausbildung hast du Chancen, wenn du Erfahrung im Logistikbereich mitbringst und wechselnde Arbeitszeiten kein Problem für dich sind.

Roman Hattler:
Lieber Lagerist als Koch

Ursprünglich habe ich in Spanien eine Ausbildung als Koch gemacht, dort ein typischer Saisonberuf. Auf der Suche nach einem Job für den Winter kam ich als Lagerist in einem Gemüse-Großhandel unter. Für mich war das erfüllender. Ich konnte mir die wichtigsten Kenntnisse im Logistikbereich aneignen und arbeitete nach der Rückkehr in meine Heimatstadt Augsburg zunächst im Lager eines Paketdiensts. 2016 habe ich bei Domberger angefangen, seit 2019 leite ich hier das Lagerteam.

Mit den Kollegen von der Disposition den Tagesablauf besprechen, die Touren für den nächsten Tag vorbereiten, alle Anlieferungen und Retouren im Blick haben und kontrollieren, die Aufgaben im Team verteilen, die Kollegen bei der Be- und Entladung unterstützen, im Lagerverwaltungssystem offene Aufgaben prüfen und Informationen einholen: Ob Neumöbel- oder Umzugslogistik, hier wird es wirklich nie langweilig und ich liebe meine abwechslungsreiche Tätigkeit!

Gut finde ich die kumpelhafte Atmosphäre hier im Team – und dass unsere Chefs sehr unterstützend sind und immer ein offenes Ohr auch für persönliche Anliegen haben. Bei den jährlichen Betriebsfeiern kann man die Kollegen auch mal außerhalb des Berufsalltags kennenlernen. Außerdem bietet Domberger tolle Möglichkeiten, sich weiterzubilden und sich beruflich zu entwickeln.

Neugierig?
Bewirb dich jetzt!

Hast Du einen Führerschein, wenn ja welchen?
Hast Du eine Ausbildung im Berufsfeld auf welches Du Dich bewirbst? Wenn ja, welche?
Hast Du Berufserfahrung im Berufsfeld auf welches Du Dich bewirbst?
Du hast eine Bewerbung im PDF-Format? Hier kannst du sie hochladen (max. 5 MB).
Deine personenbezogenen Daten sind bei uns sicher! Die Verarbeitung sämtlicher Daten erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Wir sichern Dir den vertraulichen Umgang mit Deinen Daten zu, eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Deine Daten bleiben gespeichert, solange Du uns nicht um Löschung bittest. Die E-Mail-Adresse für Datenlöschungsanfragen lautet beauftragter@ds-information.de